Tradition

Unsere Fleischerei wurde am 1. April 1934 von Alfred Hopfe eröffnet. Er hatte in diesem Geschäft sein Arbeitsleben als Gehilfe begonnen und übernahm es zur Pacht. Schwere Kriegsjahre wurden überstanden, bis 1964 Herr Gotthard Hopfe die Fleischerei übernahm. Er hatte 1952 eine 3 jährige Lehre im elterlichen Geschäft absolviert und führte es somit weiter. 1962 erhielt er seinen Meisterbrief. Mit der Fleischerei ging es stetig bergauf. Das Haus konnte gekauft und renoviert werden.

1999 übergab Gotthard Hopfe die Fleischerei an seinen Schwiegersohn Ralf Brauße, der das Geschäft bis heute weiterführt.
Er sorgte für stetige Modernisierung. 2003 wurde der Laden vergrößert und ein Bistrobereich integriert. Auch produktionstechnisch wurden neue Investitionen getätigt, um die Konkurrenzfähigkeit der Fleischerei zu stärken.

Am 01.04.2009 wurde das 75jährige Bestehen der Fleischerei mit einem „Tag der offnen Tür“ gefeiert, so auch 2014 das 80jährige Jubiläum ebenfalls in einem solchen Rahmen. Großen Dank an unsere treuen Kunden!